Verbraucherzentrale wählt neuen Vorstand - Sigrid Leuschner MdL bleibt Vorsitzende

2009-06-17-leuschner

Bei der Mitgliederversammlung der Verbraucherzentrale Niedersachsen e.V. wurde Sigrid Leuschner MdL einstimmig für zwei weitere Jahre als Vorsitzende bestätigt. Sigrid Leuschner vertritt seit 1994 den ver.di Landesbezirk Niedersachsen-Bremen. Bestätigt wurde außerdem als Stellvertretender Vorsitzender Randolph Fries, Geschäftsführer des Deutschen Mieterbundes, Niedersachsen-Bremen, der seit Juni 2006 im Vorstand vertreten ist.

Für die drei Beisitzer-Posten wählte die Versammlung erneut Ulrich Gransee vom Deutschen Gewerkschaftsbund Niedersachsen und
Bärbel Stecher vom Deutschen Frauenring, Landesverband Niedersachsen e. V. sowie Annemarie Strüber als Nachfolgerin für Käthe Herberg vom Niedersächsischen Landfrauenverband Hannover e. V.

Zur Mitgliederversammlung der Verbraucherzentrale Niedersachsen gehören 18 landesweit organisierte Verbände.

Gesundheit     Verbraucherschutz     Wirtschaft