Viele Menschen fühlen sich in Hannover sehr wohl. In den vergangenen Jahren hat die Stadt einen gewaltigen Wandel erlebt. In der Stadtgestaltung hat sie neue deutliche Akzente erhalten. Sie ist als Messestadt international attraktiv. In den Stadtteilen engagieren sich Menschen in Vereinen, Verbänden und sozialen Projekten und gestalten die Stadt vor Ort erfolgreich weiter.

Diese positive Entwicklung wollen wir fortsetzen.

Die SPD-Ratsfraktion stellt Ergebnisse und Überlegungen ihrer Ratsarbeit in ihren Foren zur Diskussion. Der SPD-Stadtverband hat strategische Vorstellungen entwickelt, wie mittelfristig die kommunalpolitische Ausrichtung für die Zukunft der Stadt aussehen könnte.

Auf der Zukunftsschmiede 2010 wollen wir erfolgreiche Konzepte sowie neue Projekte für die künftige Gestaltung Hannovers kennenlernen und intensiv erörtern. In sechs thematischen Foren werden wir mit ExpertInnen und PraktikerInnen der SPD, der SPD-Ratsfraktion und der Stadtgesellschaft diskutieren.

Ihre und Eure Einschätzungen und Ideen zur Zukunft der Stadt sind uns wichtig. Wir laden alle herzlich ein, auf der Zukunftsschmiede 2010 aktiv das Hannover der nächsten Jahre mitzugestalten.

Wir freuen uns über Ihre und Eure Teilnahme!

Walter Meinhold, Vorsitzender SPD-Stadtverband Hannover Christine Kastning, Vorsitzende SPD-Ratsfraktion Hannover