Marktrundgang auf dem Fiedeler Platz mit Stephan Weil

2011-01-28-markt-ob-1-150

Hannovers Stadtoberhaupt besucht einmal im Jahr den Wochenmarkt in Döhren, um mit den Bürgerinnen und Bürger Döhrens persönlich und direkt ins Gespräch zu kommen. Am letzten Freitag im Januar kam Oberbürgermeister Stephan Weil zum Fiedelerplatz im Herzen des Stadtteils. Schnell fand Weil Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern. Einige hatten sogar schon extra auf den Oberbürgermeister gewartet

Sein Besuch war in der Presse angekündigt gewesen. Auch einige Marktbeschicker nutzten den Umstand, dass der Chef der Stadtverwaltung persönlich an ihrem Stand erschien, für Fragen. Schließlich haben auch Markthändler Wünsche und Anregungen an die Stadt. Fazit der gelungenen Aktion: Wiederholung nicht ausgeschlossen.

Text und Fotos: Jens Schade

2011-01-28-markt-ob-1-500

Oberbürgermeister Stephan Weil (SPD) besuchte den Wochenmarkt auf dem Fiedelerplatz. Dabei begleitet wird er vom SPD Ortsvereinsvorsitzenden Angelo Alter.

2011-01-28-markt-ob-2-500

OB Weil im Gespräch mit einem Marktbeschicker