Hip-Hop-Meister beim Frühlingsempfang des Bezirksrates Döhren-Wülfel

2015-03-15_BezRat_Empfang_ChrisRH2_150

Der Frühling kann kommen: Im wunderschön frühlingshaft geschmückten Saal der Event-Oase an der Wilkenburger Straße begrüßte Mitte März der Bezirksrat Döhren-Wülfel auf seinem traditionellen Frühjahrsempfang wieder zahlreiche Gäste aus dem gesellschaftlichen Leben im Stadtbezirk. Unter anderem mit dabei: die Vize-Präsidentin des Deutschen Bundestages, Edelgard Bulmahn, sowie die beiden Döhrener Landtagsabgeordneten Doris Schröder-Köpf und Dirk Toepffer.

Bezirksbürgermeisterin Christine Ranke-Heck schaute in ihrer Rede auf das vergangene Jahr zurück und ließ einige wichtige Ereignisse noch einmal Revue passieren. Dann blickte sie auf die vor dem Bezirksrat liegenden neuen Aufgaben. Auf der politischen Agenda stehen jetzt als besonders dringliche Fragen die geplanten Standorte für Flüchtlingsunterkünfte im Stadtbezirk.

Geehrt wurden an diesem Vormittag wieder zwei  Menschen aus dem Stadtbezirk, die sich in ehrenamtlicher Arbeit um ihre Mitbürger verdient gemacht haben. Eine Ehrenurkunde – nebst –Ehrennadel und jeweils einen dicken Blumenstrauß - überreichte Bezirksbürgermeisterin Christine Ranke-Heck gemeinsam mit Gabriele Jakob, Vorsitzende der CDU-Fraktion, an Sonja Ahlborn vom Mütterzentrum/Mehrgenerationenhaus Döhren und an  Hauptlöschmeister Erich Seela von der  Freiwilligen Feuerwehr Wülfel.  Die Sparkasse Hannover schloss sich der Ehrung des Bezirksrates an. Zwei Vertreter des Geldinstituts  spendierten jeweils einen Restaurantgutschein.

Bevor dann die Gäste sich bei einer Tasse Kaffee und ein paar Schnittchen in  persönlichen Gesprächen näher kommen konnten, gab  Landessportleiter  Reinhard Zimmer  noch Gelegenheit, den im selben Haus befindlichen Bundesstützpunkt der Sportschützen näher kennenzulernen. Höhepunkt der Vormittags: Der Auftritt der Hip-Hop-Tanzgruppe des Jugendzentrums Döhren. Die Mädchen und Jungen sind amtierende Deutsche Meister im Hip-Hop.  JS

2015-03-15_BezRat_Empfang_ChrisRH_660

Bezirksbürgermeisterin Christine Ranke-Heck begrüßt die Gäste des Bezirksratsempfanges.

2015-03-15_BezRat_Empfang_Tanz1_660

Auftritt der Hip-Hop-Gruppe des Jugendzentrums Döhren