Positive Willkommenskultur in einem weltoffenen Stadtbezirk | Einladung zur Informationsveranstaltung und Podiumsdiskussion mit der Landesbeauftragten für Integration, Doris Schröder-Köpf, MdL, am 23.03.2015

Doris_Schroeder-Koepf

Mo, 23.03.2015 | 19:30 Uhr | Margot-Engelke-Zentrum | Geibelstraße 90 | 30173 Hannover

Viele Unterstützer- und Nachbarschaftsinitiativen leisten hervorragende Arbeit, um die Flüchtlinge willkommen zu heißen und sie im Alltag zu unterstützen, auch im Stadtbezirk Südstadt-Bult. Die Hilfs- und Spendenbereitschaft der Stadtbevölkerung ist groß. Unser Anspruch ist es, diese Situation auch bei weiter steigenden Flüchtlingszahlen aufrecht zu erhalten.

Wie uns dies gemeinsam gelingen kann, darüber möchten wir an diesem Abend mit Ihnen und der Landesbeauftragten für Integration, Doris Schröder-Köpf, diskutieren.

Veranstalter ist der SPD-Ortsverein Südstadt-Bult.

Bildung und Qualifikation     Menschenrechte     Niedersachsen