Novellierung des Niedersächsischen Schulgesetzes - mit Stefan Politze, MdL

Stefan_Politze_190

Im Gegensatz zur letzten Mitgliederversammlung, die eher von Formalien geprägt war, will der SPD-OV Döhren-Wülfel sich jetzt wieder den tagesaktuellen politischen Inhalten zuwenden und mit einem für unsere Partei klassischen und wichtigem Themenfeld starten: der Bildungs- und Schulpolitik im Land Niedersachsen.
Am Mittwoch, dem 27.05.2015, um 19.00 Uhr, im Freizeitheim Döhren, wird Stefan Politze mit uns über die Novellierung des Nds. Schulgesetztes diskutieren.

Stefan Politze ist schul- und bildungspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion. Stefan wird uns anhand einer Präsentation die zukünftige Schulpolitik in Niedersachsen vorstellen. Kernstück dieses Vorhabens stellt die Novellierung des Niedersächsischen Schulgesetzes dar, das mit Wirkung vom 01.08.2015 in Kraft treten wird. Sicherlich erlben wir im Anschluss an seinen Vortrag eine lebhafte und interessante Diskussion!

Bildung und Qualifikation