Stadtbezirk Döhren-Wülfel

2006-09-17-hannover-doehrener-turm-180

Döhren-Wülfel ist der 8. Stadtbezirk in Hannover. Er untergliedert sich in die Stadtteile Döhren, Mittelfeld, Seelhorst, Waldhausen, Waldheim und Wülfel.

Zur Bezirksbürgermeisterin wurde am bei den Kommunalwahlen 2006 Christine Ranke-Heck (SPD) gewählt, in der ersten Hälfte der Legislaturperiode aufgrund einer Vereinbarung von CDU und Grünen Claudia Meier von den Grünen zur stellvertretende Bürgermeisterin, in der zweiten Legislaturperiode Dieter Klottig von der CDU.

Der neue Bezirksrat Döhren-Wülfel hat eine buntere Zusammensetzung als der bisherige: 19 Mitgliedern, je 7 von CDU und SPD, zwei Grüne, je ein Mitglied der FDP, der Linkspartei und der WfH. Das fördert die inhaltliche Diskussion, erschwert aber auch die Bildung von verlässlichen Koalitionen.

 
hannover-stadtbezirk-08-500

Mehr Informationen zum Stadtbezirk Döhren-Wülfel