Neue Leiterin der Heinrich-Wilhelm-Olbers Grundschule in der Olbersstraße 13 ist Gesa Tiedemann. Zur Begrüßung stattete ihr Bezirksbürgermeisterin Christine Ranke-Heck einen Besuch ab. Als Gastgeschenk übergab sie einen Plan des Stadtbezirks und den “Grünen Faden durch Döhren“, „ zur besseren Orientierung in der neuen Umgebung“.

So ganz unbekannt ist diese der neuen Rektorin allerdings nicht, wohnt sie doch in der benachbarten Südstadt. Nach sieben Jahren als Schulleiterin in Garbsen Stelingen übernahm sie nun das neue Amt in Döhren. „Nach einer gewissen Zeit ist so ein Wechsel sowohl für das System Schule als auch für den einzelnen Menschen gut, “ findet sie. An ihrer neuen Schule legt die Mutter eines 16jährigen Sohnes besonderen Wert darauf, in allen Klassen zu unterrichten, damit sie auch wirklich jeden der 232 Schüler persönlich kennenlernt. Interessierte haben im Rahmen des Tages der offenen Tür am 12.03.2015 die Gelegenheit, die Heinrich-Wilhelm-Olbers Grundschule näher kennenzulernen. Selbstverständlich steht auch Gesa Tiedemann dann für Fragen zur Verfügung. www.h-w-olbers-gs.de

2015-02-22_HWO_Neue_Leitung_660.jpg
9926 und 9932 : v.l.n.r. Bezirksbürgermeisterin Christine Ranke Heck und Gesa Tiedemann vor dem Schulgebäude der Heinrich-Wilhelm-Olbers Grundschule Text und Foto © Antje Kellner