Mal ganz ohne Politik: Gemütliches Treffen im Biergarten

Foto: Jens Schade

Es gibt auch noch etwas anderes als lange Reden, endlose Debatten und Abstimmungen über Anträge.

2017_05_30_Fraktionstreffen_SPD-Grüne_640Foto: Jens Schade

Im Bezirksrat ringen die Mandatsträger um das Ziel, das Beste für den Stadtbezirk Döhren-Wülfel zu erreichen. Jetzt aber sollte einmal das politische Geschäft ausgeblendet werden. Die örtlichen Bürgervertreter der Bezirksratsfraktionen von SPD und Grünen trafen sich Ende Mai ganz zwanglos im Döhrener Biergarten. Hier konnte sich einmal außerhalb des formalen Rahmens ausgetauscht und sich näher kennengelernt werden. Und weil Petrus einen kleinen Regenguss von oben beisteuerte, mussten die Ortspolitiker im Laufe des Abends dann unter einem großen Schirm noch etwas näher als im Bezirksrat zusammenrücken. Trotz nasser Tropfen aus den Wolken wurden es gemütliche Stunden, eine Wiederholung wird es ganz bestimmt geben.