130 Nachwuchs-Fußballer waren am Nachmittag des 9. Juni 2017 angetreten, um beim Turnier der Kindergärten und Horte einen der begehrten Pokale zu gewinnen. Der SPD-Ortsverein Döhren-Wülfel hatte in diesem Jahr wieder die Kinder aus dem Stadtbezirk auf die Bezirkssportanlage an der Schützenallee eingeladen.

Die Döhrener und Wülfeler Sprösslinge zeigten Einsatzbereitschaft. Als von einem Moment zum anderen der Himmel plötzlich seine Schleusen öffnete und ein Starkregen niederging, ließen sich einige Mannschaften nicht beirren und jagten tapfer weiter dem Ball hinterher. Cheforganisatorin Christine Ranke-Heck blies dann aber doch die letzten Spiele ab. Gemeinsam mit der Landtagsabgeordneten Doris Schröder-Köpf verteilte sie dann die Urkunden und Pokale an die Mannschaftsführer.

2017_06_10_Kinderfußballturnier_640
Die Siegerehrung des Fußballturniers
Die Siegerehrung
SPD-Ratsfrau Christine Ranke-Heck, Landtagsabgeordnete Doris Schröder-Köpf (v. l.)
SPD-Ratsfrau Christine Ranke-Heck, Landtagsabgeordnete Doris Schröder-Köpf (v. l.)