Doris Schröder-Köpf nahm sich einen Kürbis mit nach Haus

Foto: Jens Schade

Eine ganze Reihe von SPD-Politikern besuchten das Kürbisfest der IDG auf dem Fiedelerplatz Ende September.

„Das ist ein schönes Herbstfest mit einer ganz, ganz tollen Stimmung auf dem Platz“, lobte etwa Hannovers 1. Bürgermeister Thomas Hermann, der zusammen mit dem IDG-Vorsitzenden Michael Kellner die Feierlichkeiten eröffnete. Über das Fest schlenderte aber auch der frühere Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Wolfgang Jüttner, die Ratsfrau Christine Ranke-Heck, Bezirksbürgermeisterin Antje Kellner und der SPD-Fraktionsvorsitzende im Bezirksrat, Jens Schade. Die Landtagsabgeordnete Doris Schröder-Köpf fand vor allem Gefallen an den von Kindern gebastelten Figuren aus Kürbissen und erstand spontan eines der Kunstwerke für zu Hause.

Kürbisfest 2017Foto: Jens Schade