Bei unserer SPD ändert sich trotz Corona-Krise zur Zeit einiges. Nachdem Sven Rühmeier in die Regionsversammlung nachgerückt ist, übernimmt nun Anja Schollmeyer das Mandat im Rat der Landeshauptstadt. Damit findet auf der Position ein Generationswechsel statt. Gleichzeitig bleibt aber eins konstant: Wir werden im Rat durch eine motivierte und kompetente Powerfrau vertreten!

Unsere langjährig im Rat engagierte Christine Ranke-Heck verzichtet auf ihr Mandat, da sie sich in Zukunft verstärkt ihrer Familie widmen will. Sie hat sich im Stadtbezirk und Rat seit vielen Jahren für unsere Sache stark gemacht und immer vollen Einsatz gezeigt. Für diese tolle Arbeit danken wir ihr und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute!

Anja ist 35 Jahre alt und lebt bereits seit über 15 Jahren bei uns im Stadtbezirk. In der letzten Wahlperiode hat sie unsere Partei bereits im Stadtbezirksrat Döhren-Wülfel vertreten. Gleichzeitig ist sie auch gut in unserem Ortsverein verwurzelt und ist im Vorstand als stellvertretende Vorsitzende aktiv.

Als Verwaltungsfachwirtin bringt sie die perfekten Voraussetzungen und die passenden Fähigkeiten mit, um unsere Positionen im Rat zu vertreten und und mit dafür zu sorgen, dass wir gemeinsam unsere Ziele umsetzen!

Einige ihrer wichtigsten Ziele hat sie bereits verlauten lassen: Der Neubau des Freizeitheims Döhren-Wülfel, als wichtiger Anlaufpunkt für Jung und Alt aus unserem Stadtbezirk liegt ihr besonders am Herzen. Außerdem will sie sich für eine neue weiterführende Schule im Stadtbezirk einsetzen, aber auch die bestehenden Schulen nicht vergessen. Voraussichtlich wird Anja die Arbeit von Christine im Ausschuss für Arbeitsmarkt-, Wirtschafts- und Liegenschaftsangelegenheiten weiterführen.

Wir freuen uns über die motivierte junge Politikerin und wünschen ihr für die neue Aufgabe alles Gute!

Christine Ranke-Heck übergibt Staffelstab an Anja Schollmeyer
Anja Schollmeyer und Christine Ranke-Heck