Das Jahr neigt sich dem Ende zu, und es ist an der Zeit, auf das Erreichte zurückzublicken und gemeinsam ins Neue Jahr zu schauen. In diesem Jahresabschlussbrief möchten wir euch herzlich grüßen und gleichzeitig motivieren, mit Zuversicht und Engagement in das kommende Jahr zu starten. Zunächst einmal wollen wir gemeinsam auf die vergangenen zwölf Monate zurückblicken.

In unserem SPD Ortsverein Döhren-Wülfel haben wir viel erreicht, sei es durch unsere Veranstaltungen wie die Wiederaufnahme des Familienfestes am Fiedelerplatz oder die Mitgliederversammlungen mit Gästen aus Stadt- und Regionspolitik. Erfolgreiche politische Initiativen und das gemeinsame Eintreten für eine solidarische Gesellschaft haben uns als Gemeinschaft wachsen und weiterentwickeln lassen. Viele von euch haben dazu beigetragen, sei es im Ortsverein oder bei euren vielfältigen ehrenamtlichen Tätigkeiten, die ihr neben der Parteiarbeit wahrnehmt.

Die Weihnachtsfeiertage stehen vor der Tür, und in dieser besinnlichen Zeit möchten wir uns bei euch für eure tatkräftige Unterstützung, eure Ideen und eure Hingabe für unsere politischen Ziele bedanken. Ihr seid das Herzstück unseres Ortsvereins, und wir sind stolz darauf, mit so engagierten Mitgliedern gemeinsam politische Veränderungen anzustoßen.

Auch wenn das Jahr 2023 nicht ohne Herausforderungen war, haben wir sie als Chancen begriffen, um unsere Werte und Überzeugungen zu verteidigen. Lasst uns diesen Geist auch ins neue Jahr mitnehmen und uns den kommenden Aufgaben gemeinsam stellen. Politischer Wandel und Fortschritt sind oft mit Anstrengungen und Hürden verbunden, aber gerade in diesen Momenten zeigt sich der wahre Zusammenhalt und die Stärke unserer Gemeinschaft.

Im kommenden Jahr stehen wichtige politische Entscheidungen an, und wir sind gefordert, unsere Stimme für eine sozial gerechte Politik zu erheben. Der Europawahlkampf erfordert unsere volle Aufmerksamkeit, um dem Rechtsruck in Europa eine klare Absage zu erteilen. Außerdem steht bei uns im Ortsverein mit der Vorstandswahl ein wichtiges Ereignis an. Lasst uns auch für 2024 gemeinsam dafür eintreten, dass unsere Werte und Ziele in der Gesellschaft Gehör finden. Wir haben die Chance, aktiv an der Gestaltung der Zukunft mitzuwirken, und darauf dürfen wir stolz sein.

Mit diesem Gedanken im Herzen wünschen wir euch und euren Familien frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage. Möge die festliche Zeit im Kreise eurer Liebsten euch Kraft und Freude schenken. Für das neue Jahr wünschen wir euch Gesundheit, Glück und Zuversicht. Möge 2024 ein Jahr werden, in dem wir gemeinsam für eine gerechte und solidarische Gesellschaft kämpfen und positive Veränderungen bewirken.

Anja Schollmeyer, Angelo Alter und der SPD Ortsverein Döhren-Wülfel