Ratsherr Angelo Alter und Ratsfrau Anja Schollmeyer sind die beiden Spitzenkandidaten für den hannoverschen Rat aus Döhren-Wülfel. Foto: Jens Schade

26. Februar 2021: SPD Döhren-Wülfel kürte Kandidaten für den Stadtrat

Die beiden amtierenden SPD-Ratsmitglieder Angelo Alter und Anja Schollmeyer sollen auch weiterhin unseren Stadtbezirk Döhren-Wülfel im Rat der Landeshauptstadt Hannover vertreten. Wir Sozialdemokraten nominierten die beiden Kommunalpolitiker Ende Februar zu unseren Spitzenkandidaten im Süden Hannovers für die Kommunalwahl am 12. September.

Insgesamt umfasst die von unseren Mitgliedern verabschiedete Wahlliste jeweils vier Frauen und vier Männer. Der Polizeihauptkommissar Alter und die Verwaltungsfachwirtin Schollmeyer stehen dabei auf den vorderen beiden Plätzen. Sie haben gute Chancen, von den Bürgern wieder als ihre Vertreter in den Stadtrat gewählt zu werden. In den vergangenen Jahrzehnten gelang es unserer SPD Döhren-Wülfel immer, zwei Ratsmitglieder zu stellen.

Das Votum der SPD Döhren-Wülfel muss Mitte April noch von den Delegierten der sogenannten Stadtwahlgebietskonferenz abgesegnet werden. Erst dann ist die Liste rechtsgültig aufgestellt.

Die weiteren Kandidatinnen und Kandidaten: Carsten Sawosch, Tanja Bunduls, Antje Kellner, Felix Holtmann, Yvonne Dannull und Hartmut Voges (Plätze 3 bis 8).

Vorherige Meldung: #lichtfenster – Doris Schröder-Köpf lädt zur Beteiligung auf Ihrer Webseite ein

Nächste Meldung: Blumen-Power der SPD Döhren-Wülfel zum Weltfrauentag 2021