Ab sofort wird das Angebot der Bauernmärkte im Stadtbezirk Döhren-Wülfel um einen weiteren Standort bereichert. Jeden Donnerstag von 14-18 Uhr finden Besucherinnen und Besucher in Mittelfeld – An der Weidenkirche – ein vielfältiges Angebot vor

Produkte wie Wurst, Brot, Käse und Eier direkt von Erzeugern und saisonale Angebote von Obst und Gemüse gehören selbstverständlich zu einem Bauernmarkt. Auch der direkte Austausch mit den Erzeugern aus der Region bereichert jeden Marktbesuch. Der wirtschaftspolitische Sprecher der SPD-Ratsfraktion Florian Spiegelhauer hat gemeinsam mit der örtlichen Rats- und Bezirksratsfrau Anja Schollmeyer die Eröffnung des Bauernmarktes am 29.9. besucht. „Uns war es ein großes Anliegen die Marktbeschicker ganz herzlich an neuen Standort im Vitalquartier zu begrüßen.“ sagt Anja Schollmeyer. Florian Spiegelhauer ergänzt „Wir freuen uns, dass mit dem neuen Bauernmarkt ein weiteres Kleinod die Bauern- und Wochenmarktlandschaft in unserer Stadt bereichert und wünschen für die Zukunft viel Erfolg.“ Beide Ratsmitglieder wünschten den Marktbeschickern viel Erfolg und bedankten sich besonders bei Klaus Hahne, dem Vorsitzenden des Fördervereins Bauernmarkt Hannover e.V. und Chef der Obstplantage Hahne für seinen Einsatz für die Weiterentwicklung der Bauernmärkte.