Schöne Geste: Mit blumigen Grüßen startete der Landtagswahlkampf im Süden Hannovers. Die Landtagsabgeordnete Doris Schröder-Köpf (SPD) verteilte Mitte September am Rande des Marktes am Fiedelerplatz im Stadtteil Döhren Rosen an die Passanten.

Die sozialdemokratische Politikerin hatte dabei prominente Hilfe. Aus Berlin war Bundesarbeitsminister Hubertus Heil angereist und unterstütze Doris Schröder-Köpf dabei, die edlen Blumen unter die Döhrener zu bringen. Die Genossen und ihre Mitbürger mussten allerdings etwas auf den Gast aus der Hauptstadt warten. Der Bundesminister für Arbeit und Soziales steckte mit seinem Auto im Stau fest und erreichte den Platz erst mit einer halbstündigen Verspätung.

An einem Infostand standen neben örtlichen Politikern wie die SPD- Ratsfrau Anja Schollmeyer an diesem Freitag auch Adis Ahmetovic, Vorsitzender des SPD-Stadtverbandes, den Bürgern Rede und Antwort.