Unsere Mitglieder haben am 12. September 2020 unser Wahlprogramm für den Stadtbezirk in der Wahlperiode 2021 bis 2026 erarbeitet. Dieses stellt neben den vielfältigen Forderungen im Kommunalwahlprogramm des Stadtverbandes - den Hannover-Plan - unsere Kernziele dar.

Unsere Kernziele sind:

- Wir treten für einen sozialen Stadtbezirk ein, in dem die hier wohnenden Menschen friedlich miteinander leben. Das Wohnumfeld soll lebendig, familienfreundlich, nachbarschaftlich, aber auch sauber und sicher sein, also eine hohe Lebensqualität aufweisen.

- Integration: Die SPD begreift Vielfalt als wertvollen Baustein für gesellschaftliches Leben. Wir wollen dabei helfen Brücken zu bauen und Vorurteile abzubauen zwischen Menschen unterschiedlicher Herkunft und Glaubens.

- Inklusion im Stadtbezirk: Wir treten dafür ein, dass in unserem Stadtbezirk das Bewusstsein für Menschen mit Behinderung und ihr Recht auf Teilhabe an der Gesellschaft gestärkt wird.

- Wir fordern ein Wirtschaftsentwicklungskonzept für unseren Stadtbezirk im Zusammenwirken mit Vertretern der lokalen Wirtschaft.

- Wir setzen uns für die Weiterentwicklung des Expo-Geländes und des Parc Agricole bei gleichzeitiger Wahrung des einmaligen Charakters der Park- und Grünanlagen des Gebietes ein.

- Wir treten für die Förderung und den Ausbau der kulturellen Vielfalt im Stadtbezirk Döhren-Wülfel ein.

- Wir setzen uns für die Schaffung eines leistungsfähigen Stadtteil Kulturzentrums inklusive Bibliothek und Bürgeramt ein.


Alle weiteren Ziele: