In den hannoverschen Stadtbezirksräten sind viele ehrenamtliche Politiker schon lange dabei. Ende September ehrte jetzt die Landeshauptstadt Hannover und der Niedersächsische Städtetag im Kuppelsaal der Stadthalle eine ganze Reihe von Mandatsträgern, die über viele Jahre ihre Freizeit für die Allgemeinheit opferten.

Auch der Stadtbezirk Döhren-Wülfel war mit dabei, Für weit mehr als 25 Jahre Mitgliedschaft im Stadtbezirksrat Döhren-Wülfel zeichneten Hannovers Oberbürgermeister Belit Onay und der Geschäftsführer des Niedersächsischen Städtetages Dr. Jan Arning jetzt auch Jens Schade, Fraktionsvorsitzender der SPD im Stadtbezirksrat Döhren-Wülfel mit einer Ehrenurkunde aus. Einen Blumenstrauß gab es obendrein. „Den hat meine Frau verdient. Schließlich ermöglicht sie mir das ehrenamtliche Engagement“, sagte der so Geehrte.