Jetzt ist Willi Lindenberg (geb. 1952) in den Stadtbezirksrat Döhren-Wülfel nachgerückt und verstärkt die SPD-Fraktion. Lindenberg war lange Jahre Arbeitsdirektor bei der ÜSTRA und dort im Vorstand tätig.

Antje Kellner verpflichtete ihn mit einem „Handschlag auf Distanz“ (wegen der Corona-Pandemie) auf der Juli-Sitzung des Gremiums. Der aus Wiedensahl (Geburtsort von Wilhelm Busch) stammende Kommunalpolitiker ist bereits vielfältig ehrenamtlich engagiert. Er macht beim Verein „Freunde des Döhrener Turms e.V.“ mit und kann auch sonst eine Reihe von Funktionen aufzählen: „Vorsitzender des Präventionsausschusses ÖPNV/Bahnen und stellv. Vorstandsmitglied der Verwaltungsberufsgenossenschaft, Mitglied des geschäftsführenden Vorstands der Landesverkehrswacht Niedersachsen, Mitglied des Vorstands des Vereins „Gegen das Vergessen ./. NS-Zwangsarbeit e.V. und Mitglied des Vorstandes des Managerkreises der Friedrich Ebert Stiftung Niedersachsen/Bremen und Mitglied des Steering Komitee und der Verkehrs AG auf Bundesebene“, berichtet Lindenberg.