Die Kreuzung, die keine Kreuzung sein soll: Dort wo Peiner Straße, Hoher Weg und Elsenborner Straße im Stadtteil Seelhorst aufeinandertreffen, sorgen Verkehrsschilder mehr für Verwirrung, als dass sie den Verkehrsteilnehmern helfen.
Das Schaustellergewerbe ist von der Corona-Krise besonders betroffen. Auf der jüngsten Sitzung des Stadtbezirksrates Döhren-Wülfel im Freizeitheim Döhren Mitte Juli beantragte die SPD-Fraktion deshalb, dass die Stadt ermöglichen dezentral Angebote im Stadtbezirk volksfesttypische Produkte ermöglichen soll. Der Bezirksrat folgte dem Vorschlag der Sozialdemokraten.
Jetzt ist Willi Lindenberg (geb. 1952) in den Stadtbezirksrat Döhren-Wülfel nachgerückt und verstärkt die SPD-Fraktion. Lindenberg war lange Jahre Arbeitsdirektor bei der ÜSTRA und dort im Vorstand tätig.
Die Loccumer Straße in Wülfel wird immer wieder als Schleichweg genutzt. „Lastwagen kümmern sich nicht um das Verbot, Radfahrer werden gefährdet“, klagen Anwohner. In seiner Juni-Sitzung beschloss der Stadtbezirksrat Döhren-Wülfel nun auf Antrag der SPD-Fraktion, dass zeitnah eine Fahrradstraße zur Verkehrsberuhigung auf der Loccumer Straße geschaffen wird. Brigitta Miskovic aus unserer Bezirks...
Auf der Juni-Sitzung des Stadtbezirksrates Döhren-Wülfel im Freizeitheim Döhren stand das Thema Kolumbarium auf der Tagesordnung. Ein Kolumbarium ist ein Bestattungsraum für Urnen. Die SPD-Fraktion hatte vorgeschlagen, die ungenutzte neue Kapelle auf dem Seelhorster Friedhof zu einem Bestattungsplatz für Urnen umzugestalten. Die Stadt rechnete daraufhin und stellte fest: Es lohnt sich. Zwar ist...
Trotz Corona: Der Stadtbezirksrat Döhren-Wülfel tagte am Donnerstag den 14. Mai wieder im Saal des Freizeitheims Döhren. Jeder Politiker hatte nun aber einen Einzeltisch zugewiesen bekommen und wer sich im Saal bewegte, musste Mundschutz tragen. Eine Maske war auch für die Bürger Pflicht, die sich aus sicherer Entfernung am Rand des Saales die Debatten der örtlichen Politiker anhören wollten. G...
Wie steht es mit der postalischen Versorgung von Mittelfeld? wollte die SPD-Fraktion in einer Anfrage an die Verwaltung in der jüngsten Sitzung des Stadtbezirksrates Döhren-Wülfel (14. Mai) im Freizeitheim Döhren wissen.
Unser Vorsitzender Angelo Alter ist sportpolitischer Sprecher der SPD-Ratsfraktion. Mit klaren Worten begründet er die Forderung der Fraktion: „Die hannoverschen Sportvereine leisten täglich großartige Arbeit und begeistern viele Menschen für eine Sportart. Darüber hinaus tragen sie in hohem Maße zur Integration bei“.
Liebe Genossinnen und Genossen, seit einigen Wochen erleben wir starke Einschränkungen in unserem Alltagsleben durch das Einhalten von speziellen Hygienevorschriften und Verhaltensregeln, die im Zusammenhang mit dem Ausbruch des sog. Coronavirus (SARS-COV-2) gelten.
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.