Zum Inhalt springen
Wald Foto: Jens Schade
Die SPD möchte etwas über den Zustand der Wälder im Stadtbezirk erfahren.

11. März 2023: Sozialdemokraten möchten über den Zustand der Seelhorst und der Eilenriede informiert werden

Die SPD im Bezirksrat Döhren-Wülfel möchte über den Zustand der Eilenriede und dem Wald Seelhorst informiert werden. „Für den Stadtbezirksrat Döhren-Wülfel sind die Waldflächen im Stadtbezirk von großem Interesse und deshalb soll der Bezirksrat über den Waldzustandsbericht mit den Schwerpunkten der örtlichen Waldflächen kontinuierlich informiert werden“, begründete Anja Schollmeyer den Vorschlag der Sozialdemokraten auf der Märzsitzung der Ortspolitiker. Einstimmig wurde dieser Antrag verabschiedet.

Der Antrag, „die aufgemalte Geschwindigkeitsbegrenzung „30 km/h“ auf der Völgerstraße in Wülfel zu erneuern“, passierte ebenfalls ohne Weiteres den Bezirksrat.

Unterstützung vom Rest des Bezirksrates erhielt daneben ein gemeinsamer Dringlichkeitsantrag von CDU und SPD. Darin wird die Stadt aufgefordert, eine sichere Querungsmöglichkeitfür Schulkinder über die Straße Am Schafbrinke in Höhe der Zeißstraße zu schaffen.

Die Forderung, die Grünzeiten für Fußgänger und Radfahrer über die Hildesheimer Straße an der Kreuzung Willmerstraßezu verlängern, verabschiedete der Bezirksrat in der Fassung eines SPD-Änderungsantrages. Danach darf dadurch die Stadtbahn nicht wesentlich behindert werden.


Text: Jens Schade

Vorherige Meldung: Bezirksrat Döhren-Wülfel: Wechsel in der SPD-Fraktion – Amateurtheater darf Lager behalten

Nächste Meldung: Nach SPD-Antrag: Stadt will im Frühjahr Pläne zum Freizeitheim Döhren vorstellen

Alle Meldungen