Der Ortsverband des SoVD (Sozialverband Deutschland) Hannover-Süd lud Ende April zu einem Maifest in den Nachbarschaftstreff Mittelfeld. Natürlich schauten auch SPD-Bürgervertreter zu einem kleinen Plausch bei Maibowle und Bratwurst oder Kaffee und Kuchen vorbei.

Dirk Battke fand sich als SPD-Bezirksratsherr und SoVD-Ortsverbandsvorsitzende in einer Doppelrolle wieder, aber auch der Fraktionsvorsitzende der SPD-Bezirksratsfraktion Jens Schade nahm auf einer Bank der Bierzeltgarnituren Platz.

Als besondere Gast konnte Dirk Battke den SPD-Regionsabgeordneten Angelo Alter begrüßen. Alter hatte eine interessante Nachricht mitgebracht. Die Region Hannover will demnächst eine Kampagne gegen Altersarmut starten und dafür werben, Rechtsansprüche aus der Grundsicherung auch wahrzunehmen. Angelo Alter: „Das ist kein Betteln um Almosen, sondern der Staat gibt etwas für die Lebensleistung der Menschen zurück.“

Text: Jens Schade

SOVD
Regionsabgeordneter Angelo Alter berichtet aus der Region.